Zur Person - Dieter Kampmann

Im Jahre 1982 habe ich die 2. Juristische Staatsprüfung mit Erfolg bestanden. Danach habe ich zunächst als angestellter Rechtsanwalt gearbeitet, um dann im Jahre 1983 als selbständiger Rechtsanwalt ein eigenes Büro zu eröffnen.


Im Jahre 1987 hatte den Fachanwaltslehrgang "Arbeitsrecht" und im Jahre 2009 den Fachanwaltslehrgang "Strafrecht" erfolgreich besucht.
Während meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich unter anderem auf die Rechtsgebiete Familienrecht, Ehescheidungsrecht, Unterhaltsrecht, Umgangsrecht mit Kindern und Zugewinnausgleichsrecht konzentriert. Nach erfolgreichem Abschluss des Fachanwaltslehrgangs "Familienrecht" ist mir der Titel "Fachanwalt für Familienrecht" von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf als Nachweis besonderer theoretischer und praktischer Kenntnisse auf diesen Rechtsgebieten erteilt worden.


Weiterhin bin ich während meiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt auf den Rechtsgebieten allgemeines Vertragsrecht, Erbrecht, Mietrecht und Schadensersatzrecht tätig und habe auf diesen Rechtsgebieten umfassende Erfahrungen gesammelt.


Seit dem 1.10.2011 übe ich meine anwaltliche Tätigkeit im Rahmen einer Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Wirges im Hause Harmoniestr. 10, 41236 Mönchengladbach, aus. Die Kanzlei befindet sich schräg gegenüber dem Haus der Stadtsparkasse Mönchengladbach in Rheydt.